Minerva McGonagall -  Ein Portrait

Minerva McGonagall. Schottin, Löwin, eine wahre Gryffindor. Doch was steckt hinter der streng dreiblickenden Lehrerin für Verwandlung und stellvertretenden Schulleiterin, die Harry so sehr schätzt? Was hat sie erlebt und war sie eine Hermine der ersten Generation? Mit wem ging sie zur Schule? Das alles und noch viel mehr hier.

 

Reinschnuppern kann man hier.

 

 

 

Aus einem Faible für die mächtigen Frauen im Harry Potter Universum entstand die Idee zu dieser Biographie - die Geschichte von Professor Minerva McGonagall. Obwohl ich mich bereits mit der von Joanne K. Rowling veröffentlichten Geschichte vertraut gemacht hatte, wollte ich ihr doch eine eigene Note geben, sie etwa individualisieren, mich aber dennoch an Canon und ähnliche Sachen halten. Zum einen orientiere ich mich an am Stammbaum der Familie Black, der doch eine gute Möglichkeit gibt, eine chronologische Reihenfolge einzuhalten

 

In den Unterseiten dieser Seite findet ihr -verschiedene Stammbäume  und noch viele weitere Zusatzinformationen über unsere Lieblingsschottin.