Vielsafttrank ist ein Teufelszeug, nützliche Tarnmöglichkeit und hat hohes Streichpotential. Was empfinden also die beliebtesten/unbeliebtesten Charaktere aus den Harry Potter Romanen, wenn sie ein bisschen Vielsafttrank intus haben? Findet es heraus!


Es hat mich während des Lesens der Bücher und Schauens der Filme fasziniert, wie die Verwandlungen durch den Vielsafttrank beschrieben wurden. Aber es waren auch einige dabei, die nicht beschrieben wurden, daher habe ich anfangen diese Mal auf spezielle Art in Worte zu fassen. Sobald alle in den Büchern abgearbeitet sind, nehme ich auch gerne Wünsche an.


Nachzulesen sind sie hier.


Bisherige Verwandlungen:

  1. Ronald Weasley -> Vincent Crabbe
  2. Hermine Granger-> "Millicent Bulstrode"
  3. Barty Crouch jr.-> Alastor "Mad Eye" Moody
  4. Gregory Goyle-> Mädchen (2. Klasse)
  5. Hermine Granger -> Harry Potter
  6. Ronald Weasley -> Harry Potter
  7. Ronald Weasley -> Reginald Cattermole
  8. Harry Potter -> Albert Runcorn